Tuesday 3 October 2017

Gleitender Durchschnitt Ax 2012


In Teil 1 wurde diskutiert, wie die Methode der gleitenden Durchschnittskalkulation einzurichten ist, und es wurde diskutiert, wie sich der gleitende Durchschnitt mit den Preisdifferenzen zwischen einem Wareneingang und der Kreditorenrechnung befasst. Heute werden wir lernen, wie man die Kosten für gleitenden Durchschnitt neu zu bewerten. Um mit dem nächsten Beispiel fortzufahren, müssen Sie Teil 1 dieser Serie lesen oder zumindest das dort beschriebene Setup durchführen. Wenn Ihr gleitender Mittelwert zB aufgrund eines Buchungsfehlers ungenau ist, können Sie den Stückpreis des Inventars jederzeit anpassen. Die gleitenden Durchschnittskosten können nur ab dem aktuellen Datum angepasst werden. Wenn Sie also den Stückpreis eines Artikels mit dem folgenden Verfahren anpassen, wird das Anpassungsdatum immer auf das aktuelle Datum gesetzt. Sie können das Datum nicht ändern, wenn Sie die Anpassung buchen. Wenn Sie die gleitenden Durchschnittskosten anpassen, wird die Anpassung in die Kostennevala - bilisierung für gleitendes Durchschnittskonto gebucht. Um den Inventarwert mit dem gleitenden Durchschnitt anzupassen, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Periodic gt Schließen und Anpassen. 2- Klicken Sie auf Anpassung, und klicken Sie dann auf Neubewertung für gleitenden Durchschnitt. 3- Klicken Sie auf Auswählen, um das Element D0007 (wir haben dieses Element in Teil 1 verwendet) anzupassen, wählen Sie das Kontrollkästchen Website und klicken Sie dann auf OK. Die Abfrage gilt nur für die Produkt - und Standortbestände. 4- Geben Sie im Feld Einheitenkosten den neuen Einzelpreis der Bestandsliste ein, und klicken Sie dann auf Buchen. 5- Um die Buchungsbelege anzuzeigen, schließen Sie die Neubewertung für das gleitende Durchschnittsformular, gehen Sie zurück zum Abschluss - und Anpassungsformular, wählen Sie das Anpassungstransaktions-Klick-Ledger aus und wählen Sie einen Gutschein aus. 6- wie Sie sehen können, wurden die gleitenden Durchschnittskosten durch Abbuchung des Inventars und Gutschrift der Neubewertung für gleitendes Durchschnittskonto mit dem Unterschied zwischen den alten Kosten (12) und den neuen Kosten (15) aktualisiert. 7. Bitte beachten Sie, dass die Neubewertung des gleitenden Durchschnittskontos belastet und das Bestandskonto gutgeschrieben wird. Zum Beispiel wiederholen Sie die Schritte von 1 bis 4, um die Kosten auf 10 zu reduzieren. Überprüfen Sie dann den Gutschein. Sehen Sie Sie in Teil 3 Shafeaa Labadi Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Beratungs-, Implementierungs-und Support-Services für ERP-Lösungen für Kunden in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Ich habe technische, technische Beratung und Schulungen für Kunden in ERP-Lösungen für verschiedene Module zur Verfügung gestellt. Mein Profil anzeigenDies ist der letzte Teil der gleitenden Durchschnittskalkulationsmethode in Dynamics AX 2012. In diesem Teil werden wir die Berichte besprechen, die zeigen, wie der durchschnittliche Durchschnitt liegt berechnet. Wenn Sie Transaktionen auf dem Inventarwertbericht nach Transaktionszeit sortieren, werden die Transaktionen chronologisch aufgeführt und Sie können die Kosten aus einer gleitenden Durchschnittsperspektive anzeigen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Kosten eines gleitenden Durchschnittsproduktes nicht rückwirkend geändert wurden, obwohl das Produkt beispielsweise durch eine Rückdatierung angepasst wurde. In den folgenden zwei Beispielen sehen Sie, wie sich die Kosten eines Produkts mit dem Ablauf von Geschäftsereignissen ändern. Die beiden Beispiele, die folgen, basieren auf denselben Geschäftsereignissen, aber sie werden unterschiedlich sortiert. Das erste Beispiel ist nach Transaktionszeit sortiert. Mit dieser Sortierreihenfolge werden die Geschäftsereignisse mit der gleitenden Durchschnittsperspektive abgeglichen, wobei die Transaktionen in chronologischer Reihenfolge aufgelistet werden. Das zweite Beispiel ist nach Buchungsdatum sortiert. Diese Sortierreihenfolge zeigt die finanziellen Auswirkungen der Geschäftsereignisse, für ein Produkt, das durch einen gleitenden Durchschnitt berechnet wird, wird die Berechnung der durchschnittlichen Stückkosten nicht so dargestellt, wie Sie für ein gleitendes Durchschnittsprodukt annehmen würden. Um den Inventarwertbericht gemäß der Transaktionszeit auszudrucken, gehen Sie wie folgt vor: 1 - Zur Inventur - und Lagerverwaltung gt Setup gt Inventory gt Inventory-Value-Reports erstellen, um einen Inventarwert-Report zu erstellen. 2- Klicken Sie im Formular Inventarwertberichte auf Neu, geben Sie eine ID und einen Namen für den Bericht ein, und wählen Sie dann im Feld Bereich die Option Transaktionszeit. Die Transaktionszeit ist das tatsächliche Datum, an dem die Transaktion gemeldet wird, und die gleitenden Durchschnittskosten für das Produkt werden aktualisiert. 3- Klick Inventar - und Lagerverwaltung gt Berichte gt Status gt Inventarwert gt Inventarwert. 4 Geben Sie im Feld ID die ID des zu erstellenden Berichts unter Datumsintervall ein. Geben Sie in den Feldern Von Datum und Bis Datum ein Datumsintervall ein, und klicken Sie dann auf OK, um den Bericht auszuführen. 5. Bitte beachten Sie, dass es zwei Transaktionen in 07012015 gab. Sie erscheinen jedoch im Bericht gemäß der Transaktionszeit (08302015) Um den Inventarwertbericht nach dem gebuchten Datum zu drucken, gehen Sie wie folgt vor: 6 - Gehen Sie zu Inventar und Lagerverwaltung Gt Setup gt Inventory gt Inventory-Wert-Berichte, um eine Inventarwert-Report-Setup zu erstellen. 7- Wählen Sie die ID aus, die Sie in Schritt 2 erstellt haben, und ändern Sie dann das Bereichsfeld zum Buchungsdatum. speichern und schließen. 8- Wiederholen Sie Schritt 4 und 5, um den Bericht zu drucken. 9- Bitte beachten Sie, dass Transaktionen nicht chronologisch aufgeführt sind, so dass die beiden Transaktionen in 07012015 gebucht wurde, wird am 08012015 als Transfer vom Vormonat gelistet. Das Ende. Sehen Sie in der nächsten Serie Shafeaa Labadi Ich habe 10 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Beratungs-, Implementierungs-und Support-Services für ERP-Lösungen für Kunden in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Ich habe fachliche, technische Beratung und Schulung für Kunden in ERP-Lösungen für verschiedene Module zur Verfügung gestellt. Mein Profil anzeigenBewertung für Gleitender Durchschnitt (Formular) AX 2012 Passen Sie alle ausgewählten Artikelbelege entsprechend der von Ihnen ausgewählten Methode an, und weisen Sie dem Bearbeiten jetzt einen Wert zu Feld. Einzelteilkostenpreis Der Kostenpreis wird auf den Einzelteilpreispreis für das vorgewählte Produkt justiert. Der Artikelpreis ist im Feld Basispreis im Freigabedatenblatt angegeben. Fester Kostenpreis Geben Sie einen festen Kostenpreis ein, der nicht mit dem für einzelne Produkte verwendeten Artikelpreis bewertet wird. Betrag Geben Sie den Betrag an, um den das Produkt angepasst werden soll. Dieser wird allen Transaktionen nach dem gewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Wert Geben Sie den Wert an, den Sie einstellen möchten. Der Wert wird allen Transaktionen nach dem ausgewählten Zuteilungsprinzip zugeordnet. Wenn Sie Wert als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional dem Wert der Transaktionen zugeordnet. Wenn Sie Menge als Grundsatz wählen, wird der Betrag proportional der Transaktionsmenge zugeordnet. Prozent Sie können den Kostenpreis um einen beliebigen Prozentsatz anpassen. Sämtliche Transaktionen werden dem ihnen zugewiesenen Kostentarif plus dem eingegebenen Prozentsatz angepasst. Wenn Sie in der gleichen Auswahl verschiedene Anpassungsmethoden verwenden, wird der Wert im Feld "Jetzt bearbeiten" immer nach der letzten Einstellung eingestellt. Öffnen Sie ein Formular, in dem Sie die Anpassungen aktualisieren und den im Feld "Geschriebene Wert" angegebenen Kostenwert ändern können. Wählen Sie Gesamt aus. Elementgruppe. Oder Positionsnummer, um die Detailebene festzulegen, die in die Hauptbuchkonten gebucht wird. Im Feld Notiz können Sie eine Notiz eintragen, die sich auf diese Anpassung des Inventars bezieht. Drucken Sie eine Zeitschrift aus, wenn Sie die Preise ändern. Dieses Journal enthält die Informationen, die im Formular Anpassungen gefunden wurden.

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